Wer wir sind & Was wir machen

TauschRausch Dortmund ist eine regelmäßige Veranstaltung die in Zusammenarbeit mit der Greenpeace-Jugend Gruppe aus Dortmund und den TYDE Studios seit mittlerweile mehr als 2 Jahren veranstaltet wird.

Wir wollen gemeinsam ein Konsumbewusstsein schaffen!

Heutzutage leben wir in dem Luxus, quasi unbegrenzt zu konsumieren. Doch dieser unbegrenzte Konsum geht auf Kosten vieler anderer Menschen und der Umwelt.
Ständig wollen wir neue Sachen, neue Klamotten kaufen. Doch eigentlich ist unser Kleiderschrank bis oben hin voll.
Wohin mit den überflüssigen Klamotten? Meistens schmeißen wir sie weg, ohne uns weitere Gedanken zu machen…

Mit Kleidertausch Party’s habt ihr jedoch nicht nur euren Klamottenschrank erleichtert, sondern habt gleichzeitig etwas gegen die unnötige Überproduktion von Klamotten getan!
Genießt eine entspannte Party mit grooviger Musik und netten Leuten in denschönen TYDE Studios am Dortmunder Hafen.
Die Bar bietet euch viele vegane Snacks und kühle Drinks!

Das Ganze ist kostenlos und funktioniert nach dem „take what you want“-Prinzip. Egal ob und wie viel Kleidung du mitbringst, nimm so viel mit wie dir gefällt.

Wir freuen uns auf Euch!